Rabbiner zusammengeschlagen

| , Schöneberg

Ein Rabbi wurde am Dienstagabend von vier Jugendlichen in Friedenau im Beisein seiner Tochter brutal attackiert. Bist du Jude?? Das soll einer der vier Jugendlichen am Dienstagabend den Rabbiner gefragt haben. Als der 53 Jahre alte Rabbiner, der eine Kippa trug und mit seiner sechsjährigen Tochter in Friedenau unterwegs war, die Frage bejahte, prügelten die jungen Männer auf ihn ein, beleidigten ihn und bedrohten seine Tochter: ?Ich bringe deine Tochter um?, sagte einer, bevor die vier flüchteten. Der Rabbiner wurde im Gesicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Seine Frau berichtete, dass er am Mittwochabend wegen eines gebrochenen Jochbeines operiert wurde.Der Staatsschutz ermittelt.