Shoah-leugnende Plakate beim LKW-Protest

| , Berlin

Bei einem Protest in Berlin-Mitte von LKW-Fahrer*innen gegen die Politik der Ampel-Regierung zeigt ein Teilnehmer des Protest zwei Plakate. Auf einem Plakat ist ein Foto des Zugangsgebäudes des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau zu sehen. Darunter befindet sich der Schriftzug “AuschWITZ”. Auf dem anderen Plakat ist ein Foto von menschlichen Haaren mit der Frage “Künstliche Haare oder echte Haare?“ zu sehen. Da diese Plakate die Shoah leugnen, werten wir diesen Vorfall als antisemitisch.

Kategorie: Kundgebungen,Demonstrationen, Veranstaltungen