Shoahrelativierung bei Autokorso von „Querdenker:innen“

| , München

Bei einem Autokorso aus dem Spektrum der „Coronarebellen“ und Impfgegner:innen auf der Münchner Theresienwiese wird ein Plakat gezeigt, dass die Maßnahmen gegen die Covid-19-Pandemie mit der Shoah vergleicht und damit letztere relativiert. Auf einem Fahrzeug ist auf beiden Seiten ein Plakat angebracht mit der Aufschrift „Impfen macht frei???“, eine Anspielung auf die nationalsozialistische Parole „Arbeit macht frei“, die über den Eingangstoren von Konzentrationslagern zu lesen war. Die drei Wörter sind auf den Plakaten untereinander in den Farben schwarz-rot-gold gedruckt, daneben werden die jeweiligen Wörter „ergänzt“. Neben „Impfen“ steht „als Endlösung?“, eine weitere Verharmlosung der Schoah. Anwesende Polizeibeamte intervenieren, woraufhin die Plakate entfernt werden.

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen