Störrufe und Gewalt seitens eines pro-palästinensischen Aktivisten bei einem Vortrag zu Antisemitismus

| , Bonn

Die pro-palästinensischen Aktivist*innen „Students for Palestine“ stören zunächst einen Vortrag eines Professors zum Thema „Die Gegenwart des Antisemitismus: Zur kritischen Analyse von Judenfeindschaft heute“. Als sie daraufhin aufgefordert werden, „entweder jetzt zu stören und zu gehen oder bis zum Ende des Vortrags ruhig zu bleiben“, ruft ein Mann „Freiheit für Palästina“. Als der Störer bemerkt, dass er gefilmt wird, schlägt er unvermittelt in Richtung des Kopfes der filmenden Person. Als weitere Zuhörer*innen versuchen, ihn von seinen Gewalttaten abzuhalten, nimmt der Störer einen Mann in den Schwitzkasten und würgt diesen.

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen / Angriffe / (schwere) Körperverletzung