TuS Makkabi-Spieler bedroht und antisemitisch beleidigt

| , Berlin

Spieler des Fußballvereins TuS Makaabi Berlin wurden bei einem Spiel gegen den 1. FC Neukölln von Zuschauern und Gegenspielern bedroht und antisemitisch beleidigt. Während des gesamten Spiels fielen immer wieder Drohungen wie »Ich stech dich ab« oder »Dich schlitze ich auf« – offenbar in Bezug auf die sogenannte Messer-Intifada, die zurzeit in Israel immer wieder Opfer kostet. Der Schiedsrichter brach die Partie in der Nachspielzeit ab, weil ein Spieler des 1. FC Neukölln einen Spieler des TuS Makkabi Berlin mit der Faust ins Gesicht schlug. Daraufhin zogen sich die Tus Makkabi-Spieler in die Kabine zurück. Die gegnerische Mannschaft soll ihnen eine Weile vor der Tür aufgelauert haben.