„Jüdisches Leben ohne Wenn, Israel ohne Aber“

Jüdinnen*Juden in der ganzen Welt schauen seit den antisemitischen Pogromen der Hamas gegen Israel mit großer Sorge auf den einzigen jüdischen Staat. Jahrzehntelang war Israel das Versprechen von Zuflucht und Schutz vor Verfolgung – und nicht zuletzt die Gewissheit, einen Notfallplan für die Auswanderung zu haben, wenn der Antisemitismus im eigenen Land nicht mehr auszuhalten ist. Der Terror der Hamas richtet sich gegen Jüdinnen*Juden, gegen Demokratie und die moderne plurale Gesellschaft. Jede Relativierung oder Verherrlichung dieses Terrors ist respektlos gegenüber allen Opfern – und aufs Schärfste zu verurteilen. Wenn Terroristen morden, dann ist nicht die Zeit für „Ja, aber…“ oder „Vielleicht, wenn…“. Es ist die Zeit für ein klares Bekenntnis für Jüdisches Leben – weltweit. Wir stehen solidarisch, empathisch und schützend an der Seite aller Jüdinnen*Juden – gegen Antisemitismus und mörderischen Antizionismus.

Ihr wollt es uns gleich tun und euren Einsatz für „Jüdisches Leben ohne Wenn, Israel ohne Aber“ sichtbar machen? Dann bestellt euch unser Plakat oder ladet euch die Druckdatei herunter, gemeinsam gegen JEDEN Antisemitismus. Denn viel zu oft hört die Empathie und das Einfühlungsvermögen mit Jüdinnen*Juden genau dann auf, wenn Israel ins Spiel kommt.