Verschwörungsdenken rund um Corona im Deutschrap – Alpa Gun und Lovelock

Rap ist mehr als Musik, es ist die größte Jugendkultur. Wer sich damit befassen möchte, wie im Rap Verschwörungserzählungen in Bezug auf die Corona-Pandemie verbreitet werden, findet im folgenden Artikel zwei Beispiele. Daraus lässt sich genug Diskussionsstoff gewinnen, um mit Jugendlichen in Auseinandersetzung um einfache Wahrheiten, aber komplexe Realitäten zu treten. Den Artikel hat unser Team von der ju:an-Praxisstelle zusammen mit dem Nachbarprojekt ANTIDOT – Verschwörungsmythen aufklären verfasst.

Hier der Beitrag Corona-Verschwörung im Deutschrap.

Bündnis gegen antisemitischen Terror Beitragsbild

Gegen Terrorverharmlosung und antisemitische Hetze in Berlin!

Die Amadeu Antonio Stiftung und zahlreiche weitere Organisationen und Einzelpersonen aus Politik und Zivilgesellschaft, unterstützen den nachstehenden Protest und Aufruf der Parteijugenden gegen den geplanten “Palästina-Kongress”. Berlin darf nicht zum Zentrum von Terrorverherrlichung werden!