„Humor. Klugheit. Mut. Damit weiß Anetta noch jede schlaue wie uninformierte Journalistenfrage schlagfertig zu beantworten.“ Dr. Petra Lidschreiber über Anetta Kahane

Humor. Klugheit. Mut.

„Humor. Klugheit. Mut. Damit weiß Anetta noch jede schlaue wie uninformierte Journalistenfrage schlagfertig zu beantworten. Mit Humor wehrt sie die fiesesten Angriffe aus der rechten Szene ab (und so manche Träne der Verzweiflung …).

Ihre Vorträge für den Stiftungsrat – das ist die angelsächsische Kunst, Analysen knapp und klar und elegant zu präsentieren. Mit Sinn für Pointe und Timing. (Kein Wunder, dass sie amerikanische und britische Serien liebt.)

Das Team zu erleben, bietet Momente von Magie: strahlende Gesichter, gute Laune, geballte Energie – sie lassen die Düsternis des Kerngeschäfts vergessen. Und geben ein schier magisches Rätsel auf: 100 Kolleg:innen, die es erscheinen lassen, als seien sie 1000!?

Zaubert weiter – danke, Anetta Kahane, danke, Amadeu Antonio Stiftung!“

Dr. Petra Lidschreiber ist Journalistin, ehemalige Korrespondentin in New York und Chefredakteurin des rbb. Jahrgang 1951, wuchs sie in der Zeit der bundesdeutschen Wirtschaftswunder und wundersamen Amnestien für NS-Täter auf. Stiftungsratsmitglied der Amadeu Antonio Stiftung ist sie seit 2000.