Wir suchen: Junge Podcast-Macher*innen!

Zusammen mit dem Bereich Migration der Rosa Luxemburg Stiftung suchen wir junge Menschen (16+), die Lust haben, Geschichten vom Ankommen in Deutschland zu einem Podcast zu verarbeiten. Besonders interessieren uns die Erfahrungen von Menschen, die aus der Ukraine, aus Russland, aus Kasachstan oder anderen (auch) russisch- und ukrainischsprachigen Ländern kommen und dazu Interviews führen wollen – aber andere Personen sind auch eingeladen. Wir möchten mit euch zusammen die Stimmen der Menschen aus diesen Ländern hörbar machen und ihre Geschichten unter die Leute bringen!

Die Kameradistin und freie Radio- und Filmemacherin, Fotografin und Trainerin Viviana Uriona zeigt euch alles, was ihr braucht.

Wer mitmachen möchte, braucht Zeit am: 17. August Nachmittags, 27. August und 3. September ganztägig.

Meldet euch bis zum 8. August an unter: praxisstelle@amadeu-antonio-stiftung.de

Hier gibt es mehr Informationen: Flyer Podcast Machen

Lisa-Maria Kellermayr

Der Hass gegen Lisa-Maria Kellermayr

Bedrohungen aus dem Coronaleugner*innen-Milieu treiben die Ärztin Dr. Lisa-Maria Kellermayr in den Tod. Wie können kritische Stimmen sich schützen, dabei aber ihre Äußerungsfreiheit behalten?