Flyerreihe: Was tun gegen Hate Speech?

Wer mit Hassrede konfrontiert wird, ist zunächst oftmals sprachlos. Was ist die richtige Reaktion? War das wirklich so gemeint? Und kann ich überhaupt was tun? Mit der Flyerreihe „Was tun bei Hate Speech?“ möchten wir Antworten auf diese Fragen geben. Unsere gesammelte Expertise haben wir handlich in neun Flyer verpackt, die sich mit Hate Speech im digitalen Raum und der analogen Welt, gegen Personen und Organisationen, im Jugendclub oder der Pressearbeit auseinandersetzt.

Folgende Flyer stehen zum Download bereit:

CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 82

Was ist Hate Speech?

Hate Speech kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „Hassrede“. In menschenverachtenden Aussagen werden Einzelne oder Gruppen abgewertet.