stern-Aktion „MUT gegen rechte Gewalt“

Unterstützen Sie die stern-Aktion „MUT gegen rechte Gewalt“

Bereits im Jahr 2000 riefen der stern und die Amadeu Antonio Stiftung die Aktion „MUT gegen rechte Gewalt“ ins Leben. Immer noch wichtig, ermutigt sie zu mehr Zivilcourage und leistet Initiativen unbürokratische Hilfe gegen Rechtsextremismus. Dadurch wurden schon über 240 Projekte gefördert.

Mit Ihrer Spende für die stern-Aktion für unterstützen Sie diejenigen, die sich vor Ort gegen rechte Gewalt einsetzen und über die Gefahren des Rechtsextremismus aufklären.

Die Tour unter dem Motto "Laut gegen rechte Gewalt" richtet sich gegen Rechte Gewalt und Rassismus in Deutschland. Alle Bands verzichten auf ihre Gage um mit dem eingespielten Geld Initiativen gegen Rechts zu unterstützen. Foto: ©M.Mühlhaus/attenzione

Lautstark gegen Rassismus!

Wer in diesen Tagen vor die Tür tritt, merkt es sofort: Der Sommer ist angekommen. Die Sonne strahlt, die Tage…

stoerche_web-3

Neonazinest Storkow?

Das Brandenburgische Storkow sieht sich mit einer wachsenden Neonazi-Szene konfrontiert. Weil das Problem kaum thematisiert wird, veranstalten einige Engagierte die „Aktionswochen gegen Rechts“ mit Unterstützung der stern-Aktion „Mut gegen Rechte Gewalt“.