Spenden gegen Rechtsextremismus

© Amadeu Antonio Stiftung

Bitte alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Einzugsermächtigung
An die Amadeu Antonio Stiftung
Novalisstraße 12
D - 10115 Berlin
Hiermit ermächtige ich die Amadeu Antonio Stiftung, folgende Spende von meinem Konto einzuziehen:
bitte nur Ziffern, kein Komma eingeben
Für welches Projekt wollen Sie spenden?
Zahlungsweise
mittels Lastschrift von folgendem Konto:
Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Instituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Die Einzugsermächtigung kann ich jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Im Zuge der Umstellung auf das europaweit einheitliche SEPA-Verfahren benötigt die Amadeu Antonio Stiftung zum Einziehen einer Lastschrift eine unterschriebene Einverständniserklärung. Hierzu erhalten Sie von uns wenige Tage nach Ihrer Online-Spende ein vorgefertigtes Formular, das sie lediglich unterschreiben und im vorfrankierten Rückumschlag an uns zurück senden.

Alternativ können Sie auch über den Online-Bezahldienst PayPal spenden:

Hinweis zu den anfallenden Gebühren

Bei der Verwendung des Bezahl-Dienstleisters paypal entstehen Kosten in Höhe von derzeit 1,9% + 0,35€, die von der übermittelten Spende abgehen.

Auch die Verwendung des Online-Formulars erhöht den organisatorischen Aufwand und die Verwaltungskosten. Die Spende per Überweisung ist deshalb der einfachste und für uns kostengünstigste Weg.

Machen Sie mehr aus Ihrer Spende:

Die einfachste und kostengünstigste Alternative ist die Überweisung. Sie spart Zeit, Geld und Verwaltungsaufwand. Und jeder gesparte Cent geht in die Arbeit der Initiativen vor Ort!.

Die Spende per Lastschrift bedeutet einen großen Vertrauensvoschuss Ihrerseits, den wir sehr zu schätzen wissen. Sie ist aber auch,mit speziellem Verwaltungsaufwand verbunden, besonders seit der Umstellung nach der SEPA-Vereinbarung. Die SEPA-Richtlinien schreiben vor, dass die Mitteilung der Mandatsreferenz, die sog. Prenotifikation an die Spenderin bzw. den Spender, 14 Tage vor dem Fälligkeitsdatum erfolgen muss. Mit der Bearbeitungszeit der Bank kann deshalb manchmal etwas Zeit von der Lastschriftermächtigung bis zum tatsächlichen Spendeneinzug vergehen und dieser u.U. in den Folgemonat fallen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Deshalb bitten wir darum, das Lastschriftverfahren erst

• bei einer einmaligen Spende ab 20 €,
  • bei einer monatlichen Lastschrift ab 10 € oder
  • bei einer quartalsweisen Zuwendung ab 15 €

zu wählen. In allen anderen Fällen empfehlen wir die Möglichkeit der Überweisung. Doch welcher Weg immer der für Sie einfachste und günstigste ist - Ihre Spende kommt an: bei den Projekten und Initiativen vor Ort!

Novalisstraße 12

Tel.:  ++49 (0)30. 240 886 10