Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Die guten Geschichten gibt es überall – #WirFördern

Jeden Tag setzen sich in ganz Deutschland Menschen gegen Rechtsextremismus und Diskriminierung ein, engagieren sich für Minderheitenschutz und Menschenrechte und verteidigen eine offene Gesellschaft gegen die Feind*innen der Demokratie. Sie dabei zu unterstützen, ist seit 21 Jahren unser Ziel und unser Ansporn.

#WirFoerdern – das heißt für uns nicht nur, Projekte finanziell zu unterstützen. Es heißt auch, Projekte inhaltlich zu beraten, Kontakte zu vermitteln, Netzwerke aufzubauen, Erfahrungen auszutauschen und Engagierten den Rücken zu stärken. Insbesondere Projekte im ländlichen Raum und Initiativen, die auf anderem Weg wenig Chancen auf Finanzierung haben, wollen wir dabei unterstützen. Das Jahr 2019 hat gezeigt, dass eine starke und demokratische Zivilgesellschaft wichtiger ist denn je. Wir freuen uns auf viele weitere kreative Initiativen und Projekte, die sich auch 2020 für eine offene und solidarische Gesellschaft starkmachen!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Weiterlesen

Beitrag Tilda

Gemeinnütziger Fonds zur Unterstützung von Betroffenen geschlechtsspezifischer Gewalt „Tilda“ wird gegründet – Erlöse der Kampagne „Wie Viel Macht 1€“ sollen nachhaltig wirken

Die Initiator*innen der Spendenkampagne „Wie Viel Macht 1€“ und die Amadeu Antonio Stiftung geben knapp 80 % der Spendengelder an einen neu eingerichteten Fonds zur Unterstützung von Betroffenen geschlechtsspezifischer Gewalt. Die Gelder der Spendenaktion zur Unterstützung mutmaßlicher Betroffener von Rammstein-Sänger Till Lindemann sollen langfristig über den Fall hinauswirken.

Interview Tilda
Interview

Geschlechtsspezifische Gewalt hat viele Formen – und endlich einen Fonds!

Die Initiator*innen der Spendenkampagne „Wie viel Macht 1 Euro“ und die Amadeu Antonio Stiftung geben knapp 80 % der Spendengelder* an den neu eingerichteten Fonds Tilda zur Unterstützung von Betroffenen geschlechtsspezifischer Gewalt, den die Initiative #STATTBLUMENträgt. Die Amadeu Antonio Stiftung sprach mit Sally Lisa Starken, Mit-Gründerin von #STATTBLUMEN und Katharina Göpner, eine der Geschäftsführerinnen des Bundesverbands Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe.

Mitmachen stärkt Demokratie

Engagieren Sie sich mit einer Spende oder Zustiftung!

Neben einer Menge Mut und langem Atem brauchen die Aktiven eine verlässliche Finanzierung ihrer Projekte. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung für Demokratie und Gleichwertigkeit.