Leuchtturmprojekte

Förderschwerpunkt der Stiftung sind insbesondere kleine lokale Initiativen engagierter Jugendlicher und mutiger Erwachsener. Sie engagieren sich auf ganz unterschiedliche Weise: mit Musikworkshops, Aufklärungsveranstaltungen an Schulen, Konzerten, Filmprojekten oder interkulturellen Straßenfesten. Ihnen allen gemeinsam sind der Wille zur Veränderung und das Eintreten für die Werte der Demokratie und gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus. Sie wollen das gesellschaftliche Klima in ihrem Ort verändern. Sie mischen sich ein. Und sie haben mit ihren Projekten großen Erfolg.

Eine Auswahl von Projekten, die einen Unterschied machen: