Unbenannt-1

Läuft noch nicht? Gönn dir:

7 Punkte für eine Jugendarbeit gegen Antisemitismus
Die Handreichung versammelt Handlungsempfehlungen für den konkreten und präventiven Umgang mit Antisemitismus im Praxisalltag von Jugendeinrichtungen. Sie stellt grundsätzliche Überlegungen vor, wie Antisemitismus und Rassismus bisweilen zusammenwirken, welche Rolle Empowerment von Jugendlichen in der Bearbeitung von Antisemitismus spielt und zeigt auf, wie es gelingen kann, eine nachhaltige antisemitismus- und diskriminierungssensible Jugendarbeit zu gestalten.

ju-an-2015-internet-3-1

„Läuft bei dir!“

Konzepte, Instrumente und Ansätze der antisemitismus- und rassismuskritischen Jugendarbeit

Ausgabe vergriffen PDF