Ermutigen 30 Website

Ermutigen No. 30

Die 30. Ausgabe unserer Stiftungszeitung Ermutigen ist da! Und noch ein Jubiläum feiern wir in dieser Ausgabe: Die Amadeu Antonio Stiftung wird in diesem Jahr 25! Seit einem Vierteljahrhundert stehen wir für den Kampf gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus – gemeinsam mit vielen Engagierten, Unterstützer*innen und Spender*innen. Wir blicken in dieser Ausgabe zurück auf die letzten Jahrzehnte, von den Baseballschlägerjahren über den NSU bis heute. Wir lassen Weggefährt*innen zu Wort kommen und gehen dorthin zurück, wo alles begann.

Ausgabe vergriffen PDF
Ermutigen Nr. 29

Ermutigen No. 29

Die 29. Ausgabe unserer Stiftungszeitung „Ermutigen“ ist da! Ermutigen wollen wir diesmal mit unseren im Jahr 2022 geförderten Demokratieprojekten, die wir in dieser Ausgabe für Sie zusammengestellt haben. Aber auch mit einer Geschichte aus Ostdeutschland. In unserer großen Reportage auf Seite drei lassen sich Licht und Schatten finden: Zwickau – zugleich Ort rechter Hetze und starken zivilgesellschaftlichen Engagements gegen Rechts. Hier fördern wir den Verein „Augen auf e.V.“, der nicht aufhört, mutig und aktiv zu sein!

Ausgabe vergriffen PDF
2021 Broschüre AKN Berlin final_nur Cover

Flyer: Aktion Noteingang Berlin

Warum braucht es die Aktion Noteingang? Wie unterstützt sie Betroffene von Hassgewalt und wie ist eine Teilnahme möglich? Dieser Flyer beantwortet die wichtigsten Fragen zur Aktion Noteingang.

2021 Broschüre AKN Berlin final_nur Cover

Broschüre: Aktion Noteingang Berlin

Auch in Berlin erleben viele Menschen jeden Tag menschenverachtende Gewalt, Bedrohungen und Ausgrenzung. Viele Betroffene berichten, dass die fehlende Anteilnahme…