Spenden und stiften

Spenden und stiften

© Amadeu Antonio Stiftung

Mitmachen stärkt Demokratie!

Um wirksam gegen Rechtsextremismus vorgehen zu können, bedarf es neben einer Menge Mut und einem langen Atem bei den Aktiven auch einer langfristigen Finanzierung für die Projekte. Mit Ihren Ideen, Ihrem Engagement und Ihrer Spende können Sie dazu beitragen, dass Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Deutschland keine Chance haben. Mit der Stiftung als Partner können Sie sicher sein, dass Ihre Spende vor Ort wirklich etwas bewirkt.

Die Amadeu Antonio Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Dazu senden wir Ihnen postalisch eine Spendenbescheinigung zu, bitte geben Sie hierzu Ihre Adresse im Verwendungszweck an.
Hinweis zu den anfallenden Gebühren

• per Überweisung auf unser Spendenkonto:

GLS Bank Bochum

• über den Online-Bezahldienst PayPal

Hinweis zu den anfallenden Gebühren

Bei der Verwendung des Bezahl-Dienstleisters paypal entstehen Kosten in Höhe von derzeit 1,9% + 0,35€, die von der übermittelten Spende abgehen.

Auch die Verwendung des Online-Formulars erhöht den organisatorischen Aufwand und die Verwaltungskosten. Die Spende per Überweisung ist deshalb der einfachste und für uns kostengünstigste Weg.

Linienstr. 139

Tel.:  ++49 (0)30. 240 886 10